Es ist Sommer!

22 Mai

„Manchmal da schließe ich einfach meine Augen und dann stell ich mir vor wie es wohl wäre, wenn der Sommer käme“

(Olaf träumt vom Sommer – Die Eiskönigin)

Deine Hand greift nach einem eisgekühlten, fruchtig-bunten Drink, dein Bein baumelt im Wasser umher und die Sonnencreme ist auch schon wieder alle. Pfuuuuh is das heiß, hier! Brauche Wasser, Schatten, ne Melone – oder am besten gleich n Miniventilator für unterwegs.

Die Sonne knallt dir ins Gesicht, eine Schweißperle bahnt sich genüsslich ihren Weg zwischen Spaghettishirt und FlipFlops. Gleich wird sie auf den aufgeheizten Boden plumpsen und einen winzigen kreisrunden Abdruck auf dem Stein hinterlassen. Fast so wie ein Regentropfen. Ach, Regen ja das wär jetzt schön!

Bild

Halle. 30°C Mittagshitze. Wir triefen, schniefen, und kommen nicht klar.

Dem Team von Worte über Lieblingsorte geht es so oder ähnlich. Die letzten Tage weht ein Hauch von Hochsommer durch unsere Gemüter und die Stadt. Sonne! Aber jetzt, raus mit euch! Aber wohin denn eigentlich?

Alina, Sophie und (Special Guest) Hedi schlüpfen in die Badelatschen, pflücken das Grüne von der Erdbeere ab und begeben sich mit euch schonmal in die hitzigschwitzendesonnigwarmewunderbarste immervielzukurze Zeit im ganzen Jahr…

Es ist Sommer! Freitag 18.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: